Heim für ältere und invalide Solarmodule in Betrieb genommen

Alte Module oder Module mit Einschränkungen zu entsorgen, solange diese noch Energie produzieren können, ist aus unserer Sicht nicht sinnvoll. Schon seit längerer Zeit beschäftigt uns der Gedanke, welche Alternativen es zum «Tod durch den recycling  Schredder» gibt. Die gelegentliche Überprüfung von Dächern und Standorten sowie einige Gespräche mit Dachbesitzern haben nun zu einer Lösung geführt.

 

 

Vor kurzem konnten wir das erste Heim in unserer Heimatgemeinde Vechigen in Betrieb nehmen. Bereits jetzt haben wir erste Kunden, die auf einem leicht geneigten Sandwich-Trapez-Dach ohne Leistungsdruck den 3. Lebensabschnitt geniessen können.

 

Wir danken dem Dachbesitzer aus der Gemeinde Vechigen und wünschen Ihm viele weitere Kunden und erneuerbare Kilowattstunden.

     

 

Mir sorge für ne unbekümmerete 3. Läbesabschnitt vo Solarmodul!