56% mehr Entschädigung von 2017 auf 2018…. geht gar nicht !!!

10 vor 10 vom 20. März 2019
Klare Stellungnahme gegen die um 56% höhere Vergütung von Frau Thoma (CEO BKW) weil dieses Geld besser angelegt wäre in:

  • Marktgerechte Vergütung von erneuerbaren Energien nach dem Motto: «Eingespeiste Energie ist zu rund 90% des Preises von bezogener Energie zu vergüten». Dies bedeutet für die BKW im Tarifmodel H4 einen Einspeisepreis von rund 10 Rappen / Kilowattsunden (heute 4.4 Rp/ kWh)  
  • Reduzierte Netznutzungstarife für gebundene Kunden (alle mir einem Bezug von weniger als 100'000 kWh/Jahr).

Zudem müssen die Zukäufe der BKW von Handwerk’s und Industriebetreiben gestoppt werden. Es geht nicht an, dass die BKW, welche eigentlich einen Versorgungsauftrag hat, mit Tochtergesellschaften Handwerk und Industrie konkurrenziert.

 

 

 


Manager entschädigen ja, aber bitte massvoll.....


            Energieversorger zahlt endlich faire Einspeisepreise!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0